CHOOSE YOUR LANGUAGE --- G E R M A N --- E N G L I S H ---

Donnerstag, 18. April 2013

Ferngesteuerter LEGO Kampfroboter


Meine ganze Kindheit lang liebte ich es LEGO zu bauen, ich bastelte einfach alles, vom Raumschiff bis hin zum über Seilzüge gesteuerten Terminator Arm. Dann legte ich eine seeeeehr lange Pause ein bis ich zu Weihnachten 2011 einen Raupenbagger bekam und die Faszination LEGO neu in mir aufflammte. Nachdem er gebaut und erweitert war kam mir der Gedanke was man wohl alles mit den neuen elektrischen LEGO Komponenten anstellen könnte. Die Frage die sich stellte war: Ist es möglich damit ferngesteuerte Roboter und Vehikel zu bauen die sich mit Waffensystemen bekämpfen können die wiederum stark genug sind Ihre Kontrahenten zu demontieren und das alles mit LEGO als Platform? Denn würde man normale Komponenten für einen Wettkampf dieser Art verwenden, wären die Kosten enorm und die Waffensysteme gefährlich und zudem in Deutschland gewiss verboten. Ein halbes Jahr, und Stunden des LEGO Bastelns später war die Frage endlich beantwortet.

Ja es geht!



Was nun?


Der nächste Schritt besteht nun darin Teams, Sponsoren und eine Crew für den Kontest zu finden, und damit eine Show Serie in den Medien, gleich ob TV oder Youtube aufzuziehen. Dann können sich die Teams in Wettkämpfen mit und gegeneinander messen, rennen fahren, laufen, Kämpfen auf Distanz und im Nahkampf und vieles mehr. Ich habe schon detaillierte Pläne wie die Show genau umgesetzt werden kann, und bisher gab es auch noch niemanden der nicht vom Prototyp und den Videos beeindruckt gewesen wäre. Jetzt im Moment liegt das Projekt aber leider auf Eis weil mir die Zeit und auch ndie Leute und Verbindungen zu Medien und Sponsoren fehlen. Aber in der einen oder anderen Form wird es ganz bestimmt weiter gehen. Ich werde in jedem Fall darüber berichten.



Gefällt Dir die Idee eines LEGO Wettkampfs?

Grüße
Rayjunx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen